Die Mitfahrplattform fahrmob ist aktiver denn je!
Dabei gibt es immer mehr Beteiligte. Im Januar hat sich die 2000ste Nutzerin auf fahrmob registriert und es stoßen ständig weitere Gemeinden dazu. Darüber hinaus wurden Kontakte in neue Regionen geknüpft. Fahrmob ist nun sogar Mitglied im bundesweiten „Mitfahrverband“.
Eine wichtige Neuerung bei fahrmob ist die Möglichkeit, dass auch Firmen und Bildungseinrichtungen Partner werden können. Das Angebot von wiederkehrenden und planbaren Pendlerfahrten ermöglicht hier ein großes Aufkommen an Fahrtangeboten.
Darüberhinaus stellen Veranstaltungen einen geeigneten Ansatz um gemeinsame Fahrten zu teilen. Jede größere Veranstaltung im Allgäu und auch Veranstaltungshallen sollte bereits bei der Bewerbung das Thema „gemeinsames Fahren“ berücksichtigen. Fahrmob steht dabei gerne mit Rat und Tat zur Seite. Das geteilte Fahren zu solchen Events hilft nicht nur Verkehr zu vermeiden – auch Parkplätze können damit gespart werden.
Fahrmob ist ein regionales Mehrwertprojekt, das unsere gemeinsame Mobilitätswende voranbringt. Wir wissen, dass jede Gemeinde im Allgäu und auch darüber hinaus an Mobilität und Reduzierung von Verkehr arbeiten muss. In der Gesellschaft ist das „gemeinsame Fahren“ nicht (mehr) verankert, durch Aktionen vor Ort und mediale Präsenz – einschließlich Social Media – arbeiten die kreativen Köpfe bei fahrmob daran, dies zu ändern.
Weitere Infos und die Registrierung als Fahrer / Mitfahrer ist auf Webseite zu finden: www.fahrmob.eco.
Für Firmenkontakte oder Veranstaltungen steht der Regionenlotse KE/OA Joachim Weiler zur Verfügung.
Joachim Weiler
Regionenlotse KE/OA
mobilitaet@joachimweiler.de
+49 171 603 603 3