Unterschreib beim Radentscheid

Der Bund Naturschutz ist starker Partner im Team Radenscheid.

Wir im Oberallgäu stehen für die Mobilitätswende und setzen uns für mehr RadFAIRkehr und den Ausbau der Bahn besonders im Südl. Landkreis ein. Wir wollen eine finanzielle Umschichtung der enormen Straßenbauetats in die klimafreundlichen Verkehrsmittel.

Mach dich stark!

20.06.2022

Wir brauchen ein Radgesetz, das die Politik verpflichtet, nicht nur von umweltfreundlicher Mobilität zu reden, sondern diese auch rasch zu ermöglichen.
Bislang ist die Staatsregierung ihrer Pflicht nicht nachgekommen, den Radverkehr massiv auszubauen und zu fördern: Radwege, Abstellanlagen und Radmitnahmemöglichkeiten fehlen oder sind häufig so dürftig und unsicher, dass sie nicht zum Radfahren einladen. Das zeigt sich auch im Landkreis Oberallgäu mit seinen Kommunen und in der Stadt Kempten: Es braucht mehr Platz für Fahrräder statt Autos. Die Radmitnahme in Bus und Bahn ist teuer, nicht garantiert oder gar nicht erst möglich. Dabei ist ein Mobilitätsmix der richtige Weg in eine klimafreundlichere Zukunft.

Wo unterschreibe ich beim Radentscheid?

Das Volksbegehren für einen besseren Radverkehr in Bayern wird von einem breiten Bündnis getragen. Auch die Kreisgruppe des BUND Naturschutzes Oberallgäu-Kempten wirkt in diesem Bündnis mit:

Wir sammeln Unterschriften und stellen Listen zur Verfügung! Komm während unserer Öffnungszeiten vorbei (Seestraße 10, Immenstadt, Naturparkzentrum) oder ruf uns an (08323 99 88 -741)!

Du willst mehr Informationen? Dann schau mal auf https://radentscheid-bayern.de/