Projekte+Brennpunkte

Kreis + Ortsgruppen

Stellungnahme+Presse

Stellungnahmen vor 2017

Telefonaktion zum Erhalt der Natur!

Wenn im Mai der BUND Naturschutz anruft....

24.04.2024

Im Mai wird sich der BN telefonisch bei einigen unserer Förderinnen und Förderern melden, um nach einer freiwilligen Beitragserhöhung zu fragen. Der BN ist nicht nur der älteste und größte Umweltschutzverein Bayerns, sondern auch besonders stolz auf seine finanzielle Unabhängigkeit.

Mitgliedsbeiträge und Spenden sind unsere wichtigste Einnahmequelle. Wirtschaftssponsoring lehnen wir strikt ab. Staatliche Gelder nehmen wir nur für konkrete Naturschutzprojekte an.

Darf es auch ein bisschen mehr sein?

Durch regelmäßige Beiträge können wir unsere Projekte sicher und langfristig planen - zum Wohl der Natur und zum Erhalt unserer natürlichen Lebensgrundlagen.

Herzlichen Dank an alle unsere Mitglieder und Förderer, die unsere Arbeit unterstützen!
Und ganz besonders, wenn es nach dem Anruf auch ein bisschen mehr sein wird!