Neuer Vorstand der Kreisgruppe Kempten-Oberallgäu

Nach einer sehr kurzweiligen Rückschau auf die letzten 50 Jahre der Kreisgruppe, wurde ein neuer Vorstand gewählt.

25.04.2023

Martin Simon fasst seinen Eindruck als neuer Vorstandsvorsitzender wie folgt zusammen:

„Es war beeindruckend zu sehen, was die Kreisgruppe in 50 Jahren schon alles bewegt hat und wie sie auch immer wieder Vorreiter war. Sei es beim Moorschutz, bei der Umweltbildung für Kinder oder auch beim Schutz der heimischen Berge. Vor diesem Hintergrund macht die Wahl stolz und demütig zu gleich. Gemeinsam mit einem tollen Team, bestehend aus Vorstand und Geschäftsstelle, möchte ich meinen Teil dazu beitragen, dass wir auch weiterhin der Natur eine Stimme geben und Vorreiter bleiben. Die Energiewende muss tatkräftig begleitet werden, die Mobilitätswende braucht noch Starthilfe und die letzten verbliebenen Naturjuwelen wie die Iller-Quellbäche benötigen unsere volle Aufmerksamkeit. Es gibt also genug zu tun. Pack ma‘s!“

In neuen Vorstand sind folgende Personen nun tätig (von links nach rechts):

Paul Eberhard, Thomas Gläser (Kassenprüfer), Ralf Wiedemann, Thomas Schneid, Alfred Karle-Fendt, Michael Leifeld, Sabine Zulauf (Stellv. Vorsitzende), Hans Sontheim, Ulrike Meisterhans, Martin Simon (Vorsitzender), Anne Burger, Adrian Gioja

Es fehlen auf die Bild: Schatzmeisterin Manuela Kerschnitzki und die Beisitzerinnen Irmela Fischer sowie Barbara Schäffeler