Projekte+Brennpunkte

Kreis + Ortsgruppen

Stellungnahme+Presse

Stellungnahmen vor 2017

#natürlichwählen für Europa– Jede Stimme zählt!

Gehen auch Sie am 9. Juni wählen - für ein demokratisches, ökologisches und soziales Europa von dem alle profitieren.

07.05.2024

Bei aller Kritik: Wir haben der Europäischen Union in den letzten Jahren viele gute Errungenschaften zu verdanken. Der europäische Green Deal mit dem Klimapaket „Fit for 55“, der Farm-to-Fork-Strategie und jüngst dem Gesetz zur Wiederherstellung der Natur haben die Weichen für ein klimaneutrales, naturverträgliches und zukunftsfähiges Europa gestellt. Für uns ganz alltägliche Dinge wie sauberes Trinkwasser, bessere Luftqualität und gesunde Lebensmittel gibt es vor allem, weil die EU in der Vergangenheit hierfür starke Umweltstandards geschaffen hat. Und auch Demokratie, Sicherheit und Wohlstand in den vergangenen Jahrzehnten sind das Ergebnis eines gemeinsamen und bedachten Handelns der Europäischen Union. Bei den Europawahlen am 9. Juni 2024 können Sie mit Ihrer Stimme dafür sorgen, dass ein solidarisches und demokratisch verfasstes Europa diese Werte und Errungenschaften weiter hochhält und sich voller Entschlossenheit gegen den drohenden Rechtsruck, gegen die Klimakrise und gegen das Artensterben stellt. Sie fragen sich, wie funktioniert die Wahl? Was steht auf dem Spiel? Wen soll ich wählen? Alle wichtigen Informationen rund um die Wahl, die Parteien, ihre Kandidatinnen und Kandidaten sowie die Forderungen der deutschen Umweltbewegung an die MdEP finden Sie unter www.natürlichwählen.eu. Lesen Sie sich schlau und vor allem: Gehen Sie am 9. Juni natürlich wählen!