Zur Startseite

Projekte+Brennpunkte

Stellungnahmen

Stellungnahmen vor 2017

Ortsgruppen

  • Home  › 
  • Veranstaltungen

Radtour Klimakrise und Klimaschutz 12.-15.8.22

NEZ-Radtour Klimaschutz zu Brennpunkten und Vorzeigeprojekten im Allgäu

12.08.2022 06:00 - 15.08.2022 18:00

Vom Oberallgäu bis nach Memmingen

Von Sonthofen bis Memmingen grasen wir alles ab, was zum Thema Klima Rang und Namen hat. Wir besuchen Ökodörfer, Lebensgemeinschaften, Zukunftsgärten, solidarische Landwirtschaften, Moorrenaturierungen aber auch Problemstellen.

Zwischendrin haben wir viel Zeit uns bei Pizza, auf dem Rad und am Lagerfeuer zu Themen der Klimagerechtigkeit und Aktivismus auszutauschen. Während der Tour entwickeln wir gemeinsam eine Aktion am Allgäu-Airport, zu der wir am letzten Tag
einladen.

Wichtig: Dieses Jahr möchten wir zusätzlich auch junge Menschen als TeilnehmerInnen gewinnen. Alle unter 26-jährigen müssen nichts bezahlen, auch nicht für Unterkunft und Verpflegung (dank einer Förderung aus dem „aufleben“-Programm). Für junge und jung gebliebene organisieren wir auch peppige Übernachtungen mit Isomatte und Schlafsack, Lagerfeuer und gute Gelegenheiten für schöne Erlebnisse und Austausch. Wir freuen uns, wenn ihr die Einladung speziell auch an junge Menschen (ab ca. 14 – 15 Jahren) weitergebt.

Du hast Interesse mitzuradeln oder willst am Programm mitwirken?
Dann melde dich unter frederik.schuettler@nez-allgaeu.de