• Veranstaltungen

Faszination Höllwies

Oberstdorf besitzt am Höllwies ein Kleinod bestehend aus artenreichen Wald- und Wiesenflächen – ein Mosaik verschiedenster Lebensräume, Feucht- und Trockenrasen, Quell- und Hangmooren, mit vielfältiger Alpenflora sowie gefährdeten Tier- und Pflanzenarten. Taucht mit ein in diesen Hotspot der Artenvielfalt, lernt besondere Pflanzen und faszinierende Insekten kennen und erfahrt, was die Oberallgäuer Landschaft so besonders macht. Nur was wir kennen lernen wir wertzuschätzen und zu schützen.

09.06.2024 10:00 - 12:30

Oberstdorf

Wir empfehlen feste Wanderschuhe, Sonnen- und Wetterschutz und etwas zu trinken.
Familien mit Kindern sind herzlich willkommen! Wir gehen keinen Rundweg, teilweise weglos und nass, Wanderstöcke sind empfehlenswert. Danach Einkehr in der Ziegelbachhütte möglich.

Kostenbeitrag: um eine Spende für den Bund Naturschutz wird gebeten (Richtwert für Führungen: 15 € pro Person, Familien 30 €) Info und Anmeldung: 0160/98939467 oder ifischer@allgaeunah.de Anmeldung bis zum Vortag 16 Uhr erforderlich! Mehr zu den Veranstaltern: www.allgaeunah.de und kempten.bund-naturschutz.de

Bitte die ÖPNV-Verbindung nutzen: Buslinie 1 (Walserbus) ab Oberstdorf Busbahnhof oder Baad / Riezlern Post, Haltestelle Söllereckbahn. Die Exkursion endet an der Ziegelbachhütte!